"So klingt Straelen"

2015

Am 13.06.2015 haben wir mit allen sieben musizierenden Vereinen aus Straelen, ein Gemeinschaftskonzert unter dem Motto, "So klingt Straelen", auf dem Marktplatz in Straelen veranstaltet. Mit über 250 Musikern aus zwei Trommlerkorps (Tambourcorps Herongen u. Trommler u. Fanfarenkorps Straelen) und fünf Musikvereinen (Musikverein "Cäcilia" Straelen, Musikverein "Eintracht" Broekhuysen, Musikverein Herongen, Musikkorps des Reitervereins Straelen u. Musikverein Auwel-Holt) wurde das Konzertprogramm unter der Leitung von Dirigent Manfred Fabian und Dirigent Christoph Niersmann aufgeführt.

(Bericht der Rheinischen Post über das Gemeinschaftskonzert)

"So klingt Straelen"

2019

Nach vier Jahren, und zum 125 jährigen Jubiläum des Musikvereins "Cäcilia" Straelen, wurde in diesem Jahr wieder ein Gemeinschaftskonzert aller sechs musizierenden Vereinen aus Straelen durchgeführt. Jeder Musikverein wurde in Begleitung eines der beiden Trommlerkorps mit einem Marsch auf den Marktplatz geführt, nachdem alle Musikvereine auf dem Marktplatz angekommen waren, wurden hier gemeinsam, unter der Leitung von Christoph Niersmann, 5 Musikstücke gespielt. Am Ende zogen dann noch die beiden Trommlerkorps mit auf den Marktplatz und hier wurde noch gemeinsam mit allen sechs Vereinen musiziert. Nach der geforderten Zugabe endete das Gemeinschaftskonzert.

Musikverein Auwel-Holt beim Aufmarsch auf den Marktplatz

Eindrücke vom Gemeinschaftskonzert 2019