2021

Jedes Jahr nimmt unser Nachwuchs an den theoretischen und praktischen Prüfungen für das Musikerleistungsabzeichen in Bronze (D1), Silber (D2) und Gold (D3) teil. In diesem Jahr waren wir mit unserem Verein und unseren jungen Talenten mal wieder sehr stark vertreten.

Unsere jungen Musiker sammeln ihre ersten Orchester-Erfahrungen in unserem Jugendorchester. Sobald sie die Bronzeprüfung erfolgreich absolviert haben, dürfen die Musiker dann im großen Orchester mitspielen.

Die Jungmusiker-Leistungsabzeichen bieten jungen Musikerinnen und Musikern die Möglichkeit, ihr praktisches musikalisches Können unter Beweis zu stellen. Ebenso zeigen sie Wege auf, sich mit den Lernfeldern Musikkunde, Üben und Lernen, Rhythmik und Gehörbildung zu beschäftigen.