Ausbildung

„Hallo, mein Name ist Ina Janßen und so sah meine Ausbildung zur Blockflöte aus!“

Du hast noch Fragen?

Natürlich. Gerade im fortgeschrittenen Alter bzw. als Jugendlicher kann man in jedem Fall auch direkt mit einem „richtigen“ Blasmusikinstrument beginnen. Melde dich einfach bei uns, und wir besprechen welches Instrument für dich infrage kommt.

Auf jeden Fall! Wir freuen uns immer riesig über Zuwachs. Melde dich einfach telefonisch, per Mail oder über unser Kontaktformular bei uns. Du kennst jemanden unserer Mitglieder? Perfekt, dann sprich die Person doch direkt an. Vielleicht sehen wir uns dann ja schon am nächsten Donnerstag in unserem Proberaum.

Du musst das Instrument deiner Wahl nicht sofort kaufen. Bei uns hast du die Möglichkeit ein Leihinstrument über den Zeitraum deiner Ausbildung gegen eine monatliche Gebühr zu mieten. So kannst du ohne großen finanziellen Druck ausprobieren, ob das ausgewählte Instrument etwas für dich ist und du Spaß daran hast.

Die Kosten der Ausbildung werden zwischen dir, bzw. deinen Eltern, und uns als Musikverein aufgeteilt. Während du eine monatliche Pauschale zahlst, übernehmen wir den Rest der Kosten, die Organisation des Lehrers und des Materials (Noten, Literatur, etc.) und stellen unseren Proberaum zur Verfügung.

Jetzt anfragen!