Karneval

Karneval – Auch für uns einer der schönsten Zeiten im ganzen Musikverein-Kalender. Nach unserem letzten Termin im Jahr kurz nach Weihnachten werden unsere Uniformen erst einmal weggehängt und im selben Zuge unsere farbenfrohen Vereinskostüme entstaubt.

Eingeläutet wird die Karnevalssession bei uns ganz traditionell mit den vier Kappensitzungen unseres örtlichen Sportvereins, die ganz sicher über unser kleines Dorf hinaus legendär sind.

Hier haben wir das musikalische Zepter in der Hand und sorgen dafür, dass die Meute schnell auf den Stühlen steht.

Danach geht es mit zahlreichen Karnevalszügen in Auwel-Holt, Straelen und auch ferneren Orten wie Duisburg oder Krefeld weiter. Aber auch auf privaten Veranstaltungen fühlen wir uns als Clowns-Truppe sehr wohl.

zurück

Lightwalk

Seit Anfang an sind wir beim Straelner Light Walk dabei und sorgen dafür, dass alle Läufer nicht nur ein visuelles, sondern auch ein akustisches Spektakel erleben.

Oktoberfest Straelen

Auf einem der größten und schönsten Oktoberfeste am Niederrhein durften wir den über 7000 Besuchern so richtig einheizen!

Weihnachtskonzert

Bei unserem jährlichen Weihnachtskonzert präsentieren wir euch nicht nur, welche Stücke wir das ganze Jahr über einstudiert haben, sondern auch was unser Nachwuchs so geleistet hat.

Maisfeldkonzert

Not macht Erfinderisch! So ging es uns auch im Corona-Jahr 2020, in dem wir unser Weihnachtskonzert einfach durch ein Konzert unter freiem Himmel inmitten eines Maisfeldes veranstaltet haben.