Lightwalk

Wenn zwei Menschen in unserem Ort eine so tolle Idee haben wie eine überdimensionale Nachtwanderung mit tollen Lichteffekten, dann juckt es uns natürlich in den Fingern unseren Beitrag dazu zu leisten.

Während wir im ersten Jahr mit einer mobilen Bühne unterwegs waren und unseren Standort wechselten, nachdem die Läufer bei uns vorbeigekommen waren, konzentrierten wir uns 2021 auf eine Location.

Unser Mitglied Gerd stellte großzügig seine wunderschöne, urige Scheune zur Verfügung um unsere Idee für ein echtes musikalisches Erlebnis wahr werden zu lassen.

Die Läufer des Lightwalks traten durch das Scheunentor, welches via Beamer angestrahlt wurde, in die erste begehbare Jukebox. Im Inneren der Scheune erwarteten die Läufer eine überdimensionale Jukebox, auf der sie mittels Lichtschalter eines der acht Musikstücke auswählen konnten. Sobald die Wahl getroffen war, begannen die rund 70 Musiker links und rechts das gewünschte Stück zu spielen. Reichlich Lichteffekte und die sensationelle Stimmung der Läufer und Musiker verwandelten die alte Scheune in das erste musikalische Highlight der Strecke.

Lightwalk

Seit Anfang an sind wir beim Straelener Light Walk mit dabei und sorgen dafür, dass alle Läufer nicht nur ein visuelles, sondern auch ein akustisches Spektakel erleben.

Oktoberfest Straelen

Auf einem der größten und schönsten Oktoberfeste am Niederrhein durften wir den über 7000 Besuchern so richtig einheizen!

Weihnachtskonzert

Bei unserem jährlichen Weihnachtskonzert präsentieren wir euch nicht nur, welche Stücke wir das ganze Jahr über einstudiert haben, sondern auch was unser Nachwuchs so geleistet hat.

Maisfeldkonzert

Not macht Erfinderisch! So ging es uns auch im Corona-Jahr 2020, in dem wir unser Weihnachtskonzert einfach durch ein Konzert unter freiem Himmel inmitten eines Maisfeldes veranstaltet haben.