Weihnachtskonzert

Unser Weihnachtskonzert ist das Event, auf das wir insgeheim das ganze Jahr über hinarbeiten. Neue Musikstücke werden geprobt und das ein oder andere Highlight vorbereitet. Am 1. Advent ist es dann soweit, und alle Musikbegeisterten aus Auwel-Holt und Umgebung strömen in die Sporthalle unserer örtlichen Grundschule um bei Kaffee und Plätzchen unserer Blasmusik zu lauschen.

Wichtig ist uns dabei immer, dass wir neben klassischer Blasmusik auch moderne Stücke zum Besten geben. So bekommt ihr an diesem Nachmittag nicht nur Märsche und Polkas, sondern auch jede Menge Musical- und Filmmusik auf die Ohren.

Und auch unsere Jüngsten dürfen an diesem Tag ran. Neben unserem Jugendorchester stimmen euch unsere Kleinsten aus der Blockflötengruppe mit echten Weihnachtsklassikern auf diesen musikalischen Nachmittag ein.

Karten für das jährliche Konzert erhaltet ihr vorab bei all unseren Mitgliedern, und notfalls auch an unserer Abendkasse, sofern ihr früh dran seid!

Lightwalk

Seit Anfang an sind wir beim Straelener Light Walk mit dabei und sorgen dafür, dass alle Läufer nicht nur ein visuelles, sondern auch ein akustisches Spektakel erleben.

Oktoberfest Straelen

Auf einem der größten und schönsten Oktoberfeste am Niederrhein durften wir den über 7000 Besuchern so richtig einheizen!

Weihnachtskonzert

Bei unserem jährlichen Weihnachtskonzert präsentieren wir euch nicht nur, welche Stücke wir das ganze Jahr über einstudiert haben, sondern auch was unser Nachwuchs so geleistet hat.

Maisfeldkonzert

Not macht Erfinderisch! So ging es uns auch im Corona-Jahr 2020, in dem wir unser Weihnachtskonzert einfach durch ein Konzert unter freiem Himmel inmitten eines Maisfeldes veranstaltet haben.