Oktoberfest Straelen

Das Straelener Oktoberfest ist eines der jährlichen Highlights für alle Straelener und auch viele Menschen aus der Umgebung. Im Festzelt am Kromsteg wird ein ganzes Wochenende lang ausgiebig gefeiert. 2020 hatten wir die einmalige Gelegenheit als Musikverein aus dem kleinen Nachbar-Dorf Auwel-Holt am Freitag und Samstag der Menge mal so richtig einzuheizen. Das haben wir uns natürlich nicht zweimal sagen lassen.

In Lederhose und mit professioneller Technik ausgestattet gaben wir an diesem Wochenende alles, was uns möglich war. Und wir wurden mit einem außergewöhnlichen Publikum und begeistertem Feedback belohnt.

Wir hatten ein paar unvergessliche Stunden mit ganz viel Gänsehaut-Momenten und dem ein oder anderen frisch gezapftem Bier. Vielen Dank, dass wir dabei sein durften.

Unsere Lederhosen liegen schon bereit für das nächste Jahr!

Lightwalk

Seit Anfang an sind wir beim Straelener Light Walk mit dabei und sorgen dafür, dass alle Läufer nicht nur ein visuelles, sondern auch ein akustisches Spektakel erleben.

Oktoberfest Straelen

Auf einem der größten und schönsten Oktoberfeste am Niederrhein durften wir den über 7000 Besuchern so richtig einheizen!

Weihnachtskonzert

Bei unserem jährlichen Weihnachtskonzert präsentieren wir euch nicht nur, welche Stücke wir das ganze Jahr über einstudiert haben, sondern auch was unser Nachwuchs so geleistet hat.

Maisfeldkonzert

Not macht Erfinderisch! So ging es uns auch im Corona-Jahr 2020, in dem wir unser Weihnachtskonzert einfach durch ein Konzert unter freiem Himmel inmitten eines Maisfeldes veranstaltet haben.