Maisfeldkonzert

Ein Konzert mit rund 300 Gästen in einem geschlossenen Raum, im Winter, zu Hochzeiten einer Pandemie – keine besonders gute Idee. Aber unser alljährliches Konzert komplett ausfallen lassen? Unmöglich!

Also machten wir uns daran eine Sommer-Edition unseres jährlichen Konzerterlebnisses auf die Beine zu Stellen. Wochenlang wurden Pläne geschmiedet, Locations vorgeschlagen und wieder verworfen, Hygienekonzepte erarbeitet und schließlich stand fest: Wir laden unseren treuen Fans aus Auwel-Holt und Umgebung zu einem einzigartigen Konzert an einem schönen Sommerabend auf ein Maisfeld ein.

70 Musiker auf einer Strohballen-Bühne, kühle Getränke, in der Dämmerung angestrahlte Maiskolben und natürlich ein intensiv geprobtes Musikprogramm. Dieser Abend war für Zuhörer und Musiker ein Abend zum Durchatmen und einfach Spaß haben inmitten der Pandemie. Und schnell stand fest: Dieses Format hat Potential für die kommenden Jahre!

Lightwalk

Seit Anfang an sind wir beim Straelener Light Walk mit dabei und sorgen dafür, dass alle Läufer nicht nur ein visuelles, sondern auch ein akustisches Spektakel erleben.

Oktoberfest Straelen

Auf einem der größten und schönsten Oktoberfeste am Niederrhein durften wir den über 7000 Besuchern so richtig einheizen!

Weihnachtskonzert

Bei unserem jährlichen Weihnachtskonzert präsentieren wir euch nicht nur, welche Stücke wir das ganze Jahr über einstudiert haben, sondern auch was unser Nachwuchs so geleistet hat.

Maisfeldkonzert

Not macht Erfinderisch! So ging es uns auch im Corona-Jahr 2020, in dem wir unser Weihnachtskonzert einfach durch ein Konzert unter freiem Himmel inmitten eines Maisfeldes veranstaltet haben.