Trible B Festival

Auch bei internen Veranstaltungen lassen wir uns nicht lumpen!

2018 haben wir uns für unseren Vereinstag etwas Besonderes ausgedacht: Ein eigenes Festival für unseren Verein, Das Triple B Festival – Blasmusik, Beats & Bier

Die Orga-Truppe für den Tag hat eine alte Scheune mit eigener Bühne, Theke und jeder Menge Lichterketten zu einer perfekten Locationen für ein Tagesfestival umfunktioniert.

Unsere 80 Musiker hatten vorab die Aufgabe sich in Gruppen zusammen zu finden und jeweils ein „act“ zu stellen. So kam schnell ein Bühnenprogramm zusammen, was uns einen legendären Tag bereitete.

Und genau das macht uns aus – Unsere Musiker, die auch über die wöchentlichen Proben hinaus mit vollem Enthusiasmus und Tatendrang bei jedem neuen Projekt dabei sind und mit der Liebe zum Detail aus jedem Auftritt noch ein bisschen mehr herausholen.

Lightwalk

Seit Anfang an sind wir beim Straelener Light Walk mit dabei und sorgen dafür, dass alle Läufer nicht nur ein visuelles, sondern auch ein akustisches Spektakel erleben.

Oktoberfest Straelen

Auf einem der größten und schönsten Oktoberfeste am Niederrhein durften wir den über 7000 Besuchern so richtig einheizen!

Weihnachtskonzert

Bei unserem jährlichen Weihnachtskonzert präsentieren wir euch nicht nur, welche Stücke wir das ganze Jahr über einstudiert haben, sondern auch was unser Nachwuchs so geleistet hat.

Maisfeldkonzert

Not macht Erfinderisch! So ging es uns auch im Corona-Jahr 2020, in dem wir unser Weihnachtskonzert einfach durch ein Konzert unter freiem Himmel inmitten eines Maisfeldes veranstaltet haben.